PROGRAMM VOM 03.09. - 09.09.2018

Unser Programmheft umfasst sechs Wochen und liegt kostenlos aus.
In Gütersloh: Bibliothek, Buchhandlung Markus, Buchhandlung Heitmann, Die Weberei, Rathaus Konzertkasse, Gt Maketing, Berlinerstr. . In Rheda-Wiedenbrück: Stadtbibliothek, Volkshochschule, Buchhandlung Lesart, Buchhandlung Thormann In Bielefeld: Kartenvorverkaufzentrum im Rathaus, Universitätsbuchhandlung, Ravensberger Spinnerei. In Verl: Stadtbibliothek. In Lippstadt: Buchhandlung Egner. In Harsewinkel: Buchhandlung Jürgensmeier. In Steinhagen: Buchhandlung Lechtermann. In Halle: Buchhandlung Bunselmeyer, Buchhandlung Elsner, Förderverein Stadt Halle. In Rietberg: Rathausbuchhandlung, Buchhandlung Lesezeichen, Jugendhaus Südtorschules.
Unabhängig von den Öffnungszeiten des Programmkinos kann das Programm jeder Zeit am Eingangsbereich des Kinos entnommen werden.

 

PAPST FRANZISKUS- EIN MANN SEINES WORTES
Sommerfilmtage 2018

Als cineastischer Biograf bekam Wim Wenders bereits drei Oscar-Nominierungen.
Nach den Musikern vom „Buena Vista Social Club“, Tanz-Ikone „Pina“ Bausch sowie dem Fotografen Sebastião Salgado in
„Salz der Erde“ folgt nun ein Porträt über Papst Franziskus.

Mo. 03.09. Di. 04.09. Mi. 05.09. Do. 06.09. Fr. 07.09. Sa. 08.09. So. 09.09.
--
--
--
--
--
--
17.30 h
--
20.00 h
20.00 h
20.00 h
--
--
--

Präsentiert werden dessen politisch durchaus radikale Ansichten in Sachen Ökologie, sozialer Gerechtigkeit oder Konsumgesellschaft. Rigoros beklagt der Pontifex zudem die Vertuschung von sexuellem Missbrauch in seiner Kirche. Er fordert die Stärkung von Frauen und die Akzeptanz von Schwulen.

Neben den Bildern der Papst-Reisen rund um die Welt überrascht Wenders vor allem mit einzigartig intimen Innenansichten: Mehrfach erhielt er Interview-Audienz im Vatikan. Wie in „Salz der Erde“ postiert er die Kamera dabei so raffiniert, dass der Befragte wie Auge in Auge mit dem Zuschauer wirkt.

In Zeiten von zunehmendem Zynismus dürfte dieses Biopic über einen ebenso bescheidenen wie charismatischen Sinnstifter einen Nerv beim Publikum treffen.

Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Wenders für diesen dokumentarischen Meilenstein nicht endlich die verdiente
Oscar-Absolution erhielte!


,,303''
Europa Cinema

Mo. 03.09. Di. 04.09. Mi. 05.09. Do. 06.09. Fr. 07.09. Sa. 08.09. So. 09.09.
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
20.00 h
20.00 h
20.00 h
20.00 h

Zur Cannes-Premiere von „Die fetten Jahre sind vorbei“ trotzte Hans Weingartner einst dem Glamour und fuhr mit seinem klapprigen Campingbus am Roten Teppich vor. Ein altes Wohnmobil vom titelgebenden Typ 303 spielt nun die Hauptrolle in diesem Lovestory-Road-Movie. Mit dem alten Daimler will die junge Studentin Jule nach Portugal zu ihrem Freund fahren. Unterwegs nimmt sie den Tramper Jan auf. Die beiden philosophieren, streiten, flirten während der gesamten Reise. Wie gut Plappern auf der Leinwand klappen kann, hat Richard Linklater mit seiner „Before Sunrise“-Trilogie bestens bewiesen. Wie dort Julie Delpy und Ethan Hawke, überzeugen hier nun Mala Emde und Anton Spieker als quirlig sympathisches Duo der wahrhaftigen Art mit reichlich Wiedererkennungspotenzial. Beim Quatschen über Gott und die Welt und die letzten Fragen der Menschheit bleibt natürlich noch genügend Zeit zum Suchen und Finden der Liebe: Slow-Dating auf 2.500 Kilometer quer durch Europa. 14 Jahre nach Cannes gelingt Weingartner wieder ein kapitalismuskritischer Coup mit Kultfilm-Qualitäten.

„Dieses ist das erste Vorgefühl des Ewigen: Zeit haben zur Liebe.“ - Rilke zum Auftakt geht immer. Zeit haben sollte auch das Publikum: Diese Kinofahrt von Berlin nach Portugal dauert immerhin 145 Minuten. Wenig Action. Viel Gequatsche. Ein Zwei-Personenstück im Wohnmobil. Fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn. Und doch fällt dieses Lovestory-Roadmovie überraschend unterhaltsam aus!

Die Biologie-Studentin Jule (Mala Emde) hat gerade keinen ganz so guten Lauf. Sie rasselt trotz leichter Fragen durch die Prüfung. Mama drängt die Tochter zur Abtreibung. Freund Alex im fernen Portugal ahnt derweil noch gar nichts vom kommenden Vaterglück. Um klaren Kopf zu bekommen, macht sich Jule mit ihrem alten Wohnmobil auf die lange Reise in Richtung Süden. Der Politik-Student Jan (Anton Spieker) hat gleichfalls wenig Grund zum Jubeln. Sein eingeplantes Stipendium wurde mit windiger Begründung abgelehnt. Frustriert beschließt er spontan, endlich seinen leiblichen Vater in Spanien zu besuchen, dessen Existenz ihm erst seit Kurzem bekannt ist. Von der gebuchten Mitfahrgelegenheit versetzt, bleibt nur noch Tramper-Glück. Nach etlichen Absagen auf einer Raststätte, trifft Jan schließlich auf Jule. Die freut sich durchaus auf ein bisschen Gesellschaft am Steuer. Die beiden 24-Jährigen sind sich auf Anhieb sympathisch. Ein kleines Missverständnis sorgt jedoch für großen Ärger. Jan fliegt alsbald aus dem Wohnmobil. Das Schicksal führt die beiden wenig später unter dramatischen Umständen aber wieder zusammen.


DAS UNERWARTETE GLÜCK DER FAMILIE PAYAN
Kino im besten Alter!

Präsentiert vom Seniorenbeirat der Stadt Gütersloh.

Mo. 03.09. Di. 04.09. Mi. 05.09. Do. 06.09. Fr. 07.09. Sa. 08.09. So. 09.09.
--
--
--
--
--
--
--
--
--
15.00 h
--
--
--
--

Mit ihrem Spielfilmdebüt gelingt der französischen Regisseurin Nadège Loiseau ein wunderbares „feel-good movie – à la française“. Herzerfrischend erzählt sie die Geschichte einer liebenswerten, kleinbürgerlichen Familie am Rande des Chaos.

Allen voran trägt Hauptdarstellerin Karin Viard als patente Frau, die kurz vor der Menopause überraschend schwanger wird, die liebevoll-ironische Familienkomödie. Die sympathische Normannin beweist damit erneut mit entwaffnender Ehrlichkeit ihre komische Ader.

Wie bereits als taubstumme Bäuerin in der Erfolgskomödie „Verstehen Sie die Béliers?“ nimmt sie die teilweise Einladung zur Groteske bravourös an.

Familie scheint nicht selten die Katastrophe schlechthin. Eine einzige Achterbahn von Gefühlen. Außerdem kann sie sich keiner aussuchen. Und meist kommt man trotzdem nicht voneinander los. Kein Wunder also, dass sich das Genre, der „Familien und andere Katastrophen“-Komödien samt aller Patchwork-, Kommunen- oder Regenbogen-Varianten immer wieder bewährt. Schließlich kann fast jeder Zuschauer ein Lied davon singen.

Auch Nicole Payan (Karin Viard) geht ihre Familie manchmal ganz schön auf die Nerven. Die knapp 50jährige Französin verdient die Brötchen, pflegt ihre alte Mutter (Hélène Vincent) und kümmert sich auch noch, um ihre sechsjährige Enkelin Zoe. Denn TochterArielle (Manon Kneusé) denkt nicht ans Ausziehen und macht es sich im „Hotel Mama“ bequem. Ihr Mann Jean-Pierre (Philippe Rebbot) hängt immer noch dem Traum vom hoffnungsvollen Sportler nach und trainiert lieber den Turner-Nachwuchs des Ortes, als einer geregelten Arbeit aufzunehmen. Dass er notorisch zu spät kommt ist Nicole schon gewöhnt.


 

EIN LIED IN GOTTES OHR
Europa Cinema

Mo. 03.09. Di. 04.09. Mi. 05.09. Do. 06.09. Fr. 07.09. Sa. 08.09. So. 09.09.
--
--
--
--
--
--
--
20.00 h
--
--
--
--
--
--

+ Mittwoch 12.09. um 20.00h.

Den absoluten Wahrheiten mit Vielstimmigkeit ein Schnippchen schlagen – diese geniale Idee wird in der pointenreichen Komödie zum Anlass für viel bösen Witz. Ohne jegliches Moralaposteln pikst Regisseur Fabrice Éboué in jedes religiöse Wespennest und nimmt uns mit großer Lust an der Provokation und noch mehr herzhaftem Humor mit auf eine höllisch komische, musikalische Irr- und Abenteuerfahrt.

FR 2017; Buch & Regie: Fabrice Éboué, mit Fabrice Éboué, Audrey Lamy Ramzy Bedia u.a.

Dafür wurde es höchste Zeit: ein Rabbi, ein Pfarrer und ein Imam gründen eine Band. Der berufl ich unter Hochdruck stehende Musikproduzent Nicolas soll diese neue Band ganz nach oben bringen. Gemeinsam mit seiner fl inken Assistentin Sabrina gelingt es ihm, aus den drei Himmelsdienern die virtuose Band Koexistenz zu formen, die sogar dem lieben Gott einen deftigen Ohrwurm verpassen könnte.

Womit Nicolas und Sabrina nicht gerechnet haben, sind die kleinen und größeren Abgründe, die die Geistlichen heutzutage so mit sich herumtragen. Und so groß die Nachfrage nach göttlichen Harmonien auch sein mag – die dafür zu zähmenden Unterschiede haben sie sich etwas friedfertiger vorgestellt.

Doch die drei Bandkollegen beherrschen den religiösen Beleidigungskanon perfekt und treffen bei der Arie der kulturellen Vorurteile ohne Probleme den fi esesten Ton. Als die Dinge außer Kontrolle geraten und sich die Gottesdiener an die Gurgel gehen, schmeißt Nicolas hin.

Aus diesen Streithähnen kann auch er keine Friedenssinger machen. Doch die heiligen drei Tonträger haben mittlerweile ihre Koexistenz ins Herz geschlossen
und nehmen die Dinge nun selbst in die Hand…


 

EIN DORF ZIEHT BLANK
Europa Cinema

Mo. 03.09. Di. 04.09. Mi. 05.09. Do. 06.09. Fr. 07.09. Sa. 08.09. So. 09.09.
--
--
--
--
--
--
--
20.00 h
20.00 h
20.00 h
--
20.00 h
20.00 h
20.00 h

Bürgermeister Georges Balbuzard (François Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie. Als zufällig der berühmte Fotokünstler Blake Newman (Toby Jones) nach Mêle-sur-Sarthe kommt, scheinen alle Probleme gelöst und die nötige Aufmerksamkeit garantiert. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt realisieren und sogar die Bauern miteinbeziehen. Wäre da nicht noch eine Kleinigkeit, von der Bürgermeister Balbuzard noch alle überzeugen muss: Die Bauern sollen sich für das Foto ausziehen…

Die ziemlich letzte Chance sieht der politische Landwirt Balbuzard in einem Deal mit dem New Yorker Starfotografen Newman (Toby Jones), der für Massenaktfotos bekannt ist, bei denen er hunderte nackte Menschen in bestimmten Kulissen inszeniert. Der Fotokünstler schlägt zufällig in der Gemeinde auf und verliebt sich in das „Chollet-Feld“, wo er sein neustes Foto mit den ansässigen Dörfler/innen schießen will. Da seine Werke um die Welt gehen, wäre das eine Möglichkeit, auf die Lage der örtlichen Landwirtschaft aufmerksam zu machen. Doch davon muss Balbuzard die Leute erstmal überzeugen... Die finden das, was er als Protestaktion à la Femen versteht, nämlich anrüchig.


 

LUIS & DIE ALIENS
Kinderkino

Mo. 03.09. Di. 04.09. Mi. 05.09. Do. 06.09. Fr. 07.09. Sa. 08.09. So. 09.09.
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
15.30 h

Für den zwölfjährigen Luis Sonntag (Chloë Lee Constantin) ist das Leben nicht immer leicht: Sein Vater Armin (Martin May) ist felsenfest von der Existenz von Außerirdischen und UFOs überzeugt, weswegen Luis an seiner Schule als schräger Außenseiter gilt. Nur die coole Schulreporterin Jennifer (Franciska Friede) hält ihn nicht für komisch.

Dabei glaubt Luis selbst gar nicht an Aliens und ist eines Tages umso überraschter, als die drei Außerirdischen Mog (Flemming Stein), Nag (Tim Grobe) und Wabo (Oliver Böttcher) direkt vor seiner Nase eine Bruchlandung hinlegen. Schnell freundet er sich mit den lustigen Gesellen an, doch dadurch beginnt für ihn auch ein gefährliches Abenteuer.

Denn nicht nur muss er Mog, Nag und Wabo bei einer wichtigen Mission helfen, er muss die Aliens auch vor seinem übereifrigen Vater geheim halten, und außerdem verhindern, dass der Schuldirektor und die Internatsleiterin Frau Diekendaker (Ulrike Johansson) ihn auf ein Internat schicken…


 

MAMMA MIA 2 - Here we go again
Musicalfilm
Mo. 03.09. Di. 04.09. Mi. 05.09. Do. 06.09. Fr. 07.09. Sa. 08.09. So. 09.09.
--
--
--
--
--
--
17.30 h
--
--
--
--
--
--
--

+ Mittwoch 12.09. um 20.00h.

Sophie (Amanda Seyfried) ist emotional aufgewühlt: Die Wiedereröffnung des einst von ihrer Mutter geführten Hotels auf einer griechischen Trauminsel besteht bevor, doch einige der wichtigsten Menschen in ihrem Leben können aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihr sein. Sie fühlt sich in die Schuhe ihrer Mutter Donna (in Rückblenden: Lily James) versetzt, die in den 70er-Jahren allein nach Griechenland reiste und dort ein völlig neues Leben begonnen hat – was nicht immer so einfach war, wie es hat wirken lassen…

"Mamma Mia!" spielte weltweit über 615 Millionen Dollar ein – und was noch wichtiger ist: Das sonnig-fröhliche Musical erkämpfte sich im Herzen vieler ABBA-, Popmusik- und Filmfans einen festen Platz als wundervolle, leichtfüßige Ladung Spaß. Ohne den leisesten Hauch des Zynismus im filmischen Leibe entführt die Universal-Pictures-Produktion auf eine paradiesische, griechische Insel und versprüht mit seinem bestens gelaunten Ensemble und den eingängigen Melodien beliebter ABBA-Lieder Frohsinn – mit kleineren emotionaleren Momenten, die behutsam in die Handlung gestreut wurden.


 

 

 

 

 


Kinderkino: besondere Angebote / Gruppenvorstellungen

 

 

 

 

Kindergeburtstags Paket
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen. Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro. Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Es kann sein, das an Ihrem Wunschtermin, kein Saal frei ist oder der bevorzugte Film, nicht mehr im Hause ist.
Eine große Auswahl an Kinderfilmen finden Sie unter Kinderkino.
Anfragen und Buchungen:: bambikino@t-online.de

Sondervorstellungen
Vorführungen für Gruppen, Schulen, Kindergärten, ab zehn Personen sind in der Woche möglich!

Bitte suchen vorsorglich 2 Termine aus und bitte auch 2 Filme als Alternative.
Anfragen und Buchungen:: bambikino@t-online.de

Mit dem Kinotiger von der Tageszeitung DIE GLOCKE wird es günstiger !
Der Ermäßigungscoupon
Kinotiger finden Sie Mittwochs in der GLOCKE. Die Ermäßigung gilt für Kinder bis 12 Jahre!Für die Kinderkino-Film-Reihe liegt ein Kinderkino-Programm aus. Das Programm wird unterstützt durch die:

Kinderkino >>Aktuell <<Bitte auf das Datum achten !!!!

 

 

5 FREUNDE IM TAL DER DINOSAURIER
Kinderkino

Mittwoch 19.09. um 16.00h, Samstag 22.09. + Sonntag 23.09. um 15.30h.

George, Julian, Dick, Anne und Timmy, der Hund stehen weitestgehend spannungsarme Abenteuer bevor: Ihre Tante Fanny schleppt sie mit auf eine Hochzeit – Spaß: Fehlanzeige!

Doch als das Auto liegen bleibt, sind die fünf Freunde gezwungen, in einer Kleinstadt Halt zu machen, in dessen Naturkundemuseum gerade eine echte Sensation enthüllt wurde: der Knochen einer bis dato unbekannten Dinosaurierart! Der zurückhaltende Marty Bach Jr. behauptet, den Knochen hätte einst sein Vater, ein berühmter Dinosaurierforscher, ausgegraben – und dort, wo er ihn gefunden hat, gäbe es noch viel mehr.

Über Koordinaten sollen die fünf Freunde die Ausgrabungsstätte erreichen können, doch eines Nachts werden Marty genau diese Zahlen gestohlen. Können die fünf Freunde das Geheimnis um das Tal der Dinosaurier lösen?

Nach der Kinderbuchreihe von Enid Blyton. DE 2018; 102 Min. / FSK 0 / empf. ab 8 Jahre.

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de


 

HILFE, ICH HABE MEINE ELTERN GESCHRUMPFT
Kinderkino

Samstag 29.09. + Sonntag 30.09. um 15.30h.

Für Felix läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth.

Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Felix‘ Eltern Peter und Sandra wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden.

Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hat die aktuelle Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein gefangengenommen und möchte die ganze Schule in ihre Gewalt bringen…

Ausgezeichnet mit dem GOLDENEN SPATZ, Deutsche Kinder-Medien-Festival 2018.

DE/AUT 2017; 99 Min. FSK 0 / empf. ab 8 Jahre.


 

COCO - LEBENDIGER ALS DAS LEBEN
Kinderkino

Samstag 06.10. + Sonntag 07.10. um 15.30h.

Kurz vor den Feierlichkeiten zum „Día de los Muertos“ gerät ein zwölfjähriger Mexikaner ins Land der Toten. Um zurückzukehren, muss er seinen verstorbenen Verwandten versprechen, nicht länger Musiker werden zu wollen, dabei bedeutet die Musik dem Jungen alles.

In farbenprächtigen Bildern erzählt der mit viel Liebe zum Detail inszenierte Animationsfilm von einem Jungen, der seinen eigenen Weg geht, aber auch von der Kraft der Erinnerungen, die eine Familie erst zur Einheit formt. Die ernsten Untertöne werden sanft in die an Schauwerten reiche Geschichte eingebettet, die dank ihrer herzergreifenden Menschlichkeit und tiefer emotionaler Momente berührt.

Die erfindungsreiche Bildgestaltung und der dramaturgisch zwar klassische, aber emotional packende Handlungsverlauf garantieren Unterhaltung für alle Altersstufen.

Ausgezeichnet mit zwei Oscars (bester Animationsfilm & bester Filmsong). US 2017; 105 Min. / FSK 0 / empf. ab 6 Jahre.


 

EARLY MAN
Kinderkino

Samstag 13.10. + Sonntag 14.10. um 15.30h, Mittwoch 17.10. um 16.00h.

Am Ende der Steinzeit leben die letzten Höhlenmenschen unter Führung ihres Stammeschefs Bobnar in einem kleinen, fruchtbaren Krater, während die neu angebrochene Bronzezeit die Steinzeit endgültig abzulösen droht.

Als die überlegenen Bronzemenschen den Krater mit ihren Metallwaffen überfallen, werden die Steinzeitmenschen ins Ödland abgeschoben.Ein letzter Funken Hoffnung besteht jedoch für die Steinzeitmenschen. Der Junge Dug gelangt in die Hauptstadt der Eroberer und bemerkt die Liebe der Bronzemenschen zum Fußball. Also fordert er den Statthalter Lord Nooth zu einem Fußballmatch der Steinzeit gegen die Bronzezeit heraus:

Bei einem Sieg dürfen Dugs Leute ihr Land behalten, bei einer Niederlage droht ihnen die Versklavung...

Überaus stimmungsvoll beleuchteten Sets und die feinen Animationen bewegen sich jedoch abermals auf höchstem Knetfilm-Niveau und sorgen für ein visuell sehr ansprechendes Abenteuer.

US/GB 2018; 89 Min. / FSK 0 / empf. ab 6 Jahre.


 

BIBI & TINA - DER KINO-FILM
Kinderkino

Samstag 20.10. + Sonntag 21.10. um 15.30h.

Ein Pferderennen auf Schloss Falkenstein mischt die Freundschaft der jungen Hexe Bibi Blocksberg und ihrer Gefährtin Tina auf. Ein windiger Geschäftsmann will ihr Lieblingsfohlen kaufen, und überdies gefährdet eine intrigante Teenagerin die Beziehung zwischen Tina und ihrem Freund Alex.

Eine amüsante temperamentvolle Teenie-Komödie mit Musical-Elementen. In sonnigen, leuchtenden Landschaftsbildern fängt der Film die sommerliche Atmosphäre ein und spielt mit comichaft überzeichneten Figuren und Klischees, die sich auch in Masken- und Kostümbild wiederfinden...

Durch die mitreißenden Popsongs und videoclipartigen Musicaldarstellungen verbreitet der Film gute Laune, ohne in die Oberflächlichkeit abzugleiten.

DE 2013; 101 Min. / FSK 0 / empf. ab 6 Jahre.

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de


Pippi außer Rand & Band
Kinderkino

Samstag 27.10. + Sonntag 28.10. um 15.30h.

Pippis Freunde Tommy und Annika fühlen sich pudelwohl in dem riesigen Anwesen ihrer Freundin. Doch als sie wieder einmal die Zeit vergessen, werden ihre Eltern wirklich sauer und wollen den beiden Hausarrest verpassen, woraufhin Tommy und Annika von zu Hause weglaufen.

Doch Pippi sorgt sich um die beiden und beschließt ein Auge auf sie zu werfen - und wie sich schon bald herausstellen soll, auch nicht ohne Grund...

Astrid-Lindgren-Evergreen!

SWE/BRD 1970; 90 Min. / FSK 0.

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de


 

DIE KLEINE HEXE - REALVERFILMUNG
Kinderkino

Samstag 03.11. + Sonntag 04.11. um 15.30h.

Gelungene Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Otfried Preußler über die kleine Hexe, die unbedingt in den Kreis der erfahrenen Hexen aufgenommen werden will.

Dazu soll sie binnen eines Jahres ihre Zauberkünste vervollständigen. Allerdings entwickelt sie andere Vorstellungen vom Wesen einer „guten“ Hexe als ihre Kolleginnen.

Die frech-lustige Adaption entpuppt sich durch ihre liebevolle Ausstattung, charmante Einfälle und eine ideale Hauptdarstellerin als prächtiger Kinderfilm aus einem Guss.

Kindgerecht, witzig und magisch-poetisch, wird die Atmosphäre der Vorlage schlüssig weiterentwickelt.

DE /CH 2017; 103 Min. / FSK 0 / empf. ab 8 Jahre.

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de


 

MATTI & SAMI - DIE DREI GRÖßTEN FEHLER DES UNIVERSUMS
Kinderkino

Samstag 10.11. + Sonntag 11.11. um 15.30h.

Drei Lügen bringen die Welt eines zwölfjährigen Jungen durcheinander und lassen ihn an der Glaubwürdigkeit der Erwachsenen zweifeln. Als er die damit verbundenen Defizite auf eigene Faust auszumerzen beginnt, verstrickt er sich in ein aberwitziges Lügengebilde, aus dem es keinen Ausweg mehr gibt.

Mit einer überraschenden Mischung aus Komik und Ernsthaftigkeit, Realismus und Märchenhaftem erzählt der Film über kleine und große Lügen, Alltagssorgen, Wünsche und Träume.

Dabei nimmt er ganz die Sichtweise des jungen Protagonisten ein und greift auf humorvolle Art auch schwierige Themen aus der Lebenswelt von Kindern auf.

DE/FIN 2017; 95 Min. / FSK 0 / empf. ab 8 Jahre.


 

LUIS & DIE ALIENS
Kinderkino

Samstag 17.11. + Sonntag 18.11. um 15.30h, Mittwoch 21.11. um 16.00h.

Ein 12-jähriger Außenseiter stößt auf drei Aliens, die in seiner kleinen Stadt gelandet sind. Die naiv-chaotischen Außerirdischen sind mit Einkaufsabsichten auf die Erde gekommen, wobei ihnen der Junge helfen will.

Allerdings muss er den Besuch aus dem All vor seinem Ufo-verrückten Vater und vor anderen Erwachsenen geheim halten.

Ein unterhaltsamer CGI-Animationsfilm für die ganze Familie, der mit witzigem Slapstick und intelligenter Situationskomik aufwartet, nebenbei für Zusammenhalt und Toleranz plädiert und auch mit erzählerischen Überraschungen aufwartet.

/DE/LUX/DK 2017; 85 Min. / FSK 0 / empf. ab 6 Jahre.


 

 

WICKIE & DIE STARKEN MÄNNER
Kinderkino

Samstag 24.11. + Sonntag 25.11. um 15.30h.

Wickie, der gewitzte kleine Sohn eines Wikingerhäuptlings, schleust sich als blinder Passagier auf dem Drachenschiff seines Vaters ein, der mit seinen Männern die geraubten Kinder seines Dorfs retten will.

Bei vielen Abenteuern stellt der Grips des Kindes die Körperkraft der Erwachsenen immer wieder in den Schatten.

Liebeswerte Hommage an eine populäre Zeichentrickfigur, die sich mit Witz und Fantasie in ihrer rauen nordischen Umwelt behauptet.

Dabei regt der mit einem schrullig-charmanten Figurenensemble aufwartende Familienfilm ebenso zum Lachen wie zum Mitfiebern an.

DE 2009; 87 Min. / FSK 0 / empf. ab 6 Jahre.

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de


 

DAS KLEINE GESPENST
Kinderkino

Samstag 01.12. + Sonntag 02.12. um 15.30h.

Das kleine Gespenst, das in den Gemäuern eines mittelalterlichen Schlosses spukt, träumt davon, endlich einmal die Welt bei Tageslicht zu erleben, was es selbst ebenso wie die Bewohner eines nahe gelegenen Städtchens ausgerechnet zu dessen 375-Jahr-Feier in Nöte und Turbulenzen stürzt.

Die sanft-sympathische Fantasie spielt hübsch mit dem Thema Zeit und kommt dabei dem kindlichen Vergnügen am Trickzauber ebenso entgegen wie im altersgemäßen Umgang mit Mut, Aufrichtigkeit und Zivilcourage.

Realfilmadaption des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler.

DE 2013; 92 Min. FSK 0 / empf. ab 6 Jahre.

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de


 

LILIANE SUSEWIND - EIN TIERISCHES ABENTEUER
Kinderkino

Samstag 08.12. + Sonntag 09.12. um 15.30h.

Ein elfjähriges Mädchen verfügt über die besondere Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können. Da sie damit immer wieder anstößt, schwört sie der Kommunikation mit der Tierwelt ab.

Als im Zoo aber immer mehr Tiere verschwinden, muss sie ihr selbstauferlegtes Verbot überdenken, um den Dieben auf die Spur zu kommen.

Der nach den gleichnamigen Kinderbüchern von Tanya Stewner entwickelte Kinderfilm ist schnörkellos erzählt und tricktechnisch auf der Höhe der Zeit.

DE 2018; 102 Min. / FSK 0 / empf. ab 6 Jahre.

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de


 

JIM KNOPF & LUKAS, DER LOKOMOTIVFÜHRER
Kinderkino

Samstag 15.12. + Sonntag 16.12. um 15.30h.

Aufwändige Realverfilmung des Kinderbuchklassikers von Michael Ende über ein dunkelhäutiges Findelkind, das mit einem befreundeten Lokomotivführer und dessen Lok zu einer wundersamen Abenteuerreise aufbricht, um eine schöne Prinzessin und darüber auch sich selbst zu finden.

Grandiose Kinobilder, eine in den Haupt- wie in den Nebenrollen hervorragende Besetzung und spektakuläre Schauwerte vereinen sich zu einer zeitgemäßen Adaption, die trotz aller im Computer generierten Effekte stets bei der Geschichte und den skurrilen Charakteren bleibt.

Kuriose Erlebnisse und feine Figurenzeichnung, atemberaubende Action und die gemeinsame Suche nach Identität halten sich so die Waage.

DE 2018; 110 Min. / FSK 0 / empf. ab 6 Jahre.

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de




 
KINDERKINO VORSCHAU UND KINDERFILME FÜR GRUPPEN/GEBURTSTAGE

Familienfreundlich und Pädogogisch Wertvolle Kinderfilme mit teilweise reduziertem Eintritt, ermöglicht durch die
freundliche Unterstützung der Film und Medien Stiftung NRW
.
Eintrittspreise:
Kinderfilme in Erstaufführung: Kinder bis 12 J. 6,-€ / Erwachsene 7,-€. | Kinderfilme in Wiederaufführung: 4,-€ für Alle.


 




KINDERFILME FÜR KINDERGEBURTSTAGE.

Kindergebutstags PAKET / SONDERVORSTELLUNGEN

Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen. Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro. Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative. Es kann sein, das an Ihrem Wunschtermin, kein Saal frei ist oder der bevorzugte Film, nicht mehr im Hause ist.

Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de


 

LILIANE SUSEWIND
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

„Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer“ folgt bekannten Mustern, hat viel Action und Hip-Hop zu bieten und dazu noch eine deutliche Moral.

Schon wieder sorgt Liliane Susewind (Malu Leicher) für Ärger: Dank ihrer besonderen Gabe, die es ihr erlaubt, mit Tieren zu reden, fordert sie einen Esel zum Wettrennen heraus - der prompt in eine Fernsehaufzeichnung ihrer Mutter (Peri Baumeister) hineinplatzt und sie den Job kostet. Schon wieder heißt es also umziehen, in einer neuen Stadt ankommen, doch diesmal wird alles anders verspricht Liliane. Sie wird nicht mehr mit Tieren reden, nur noch mit ihrem Hund Bonsai.

Doch schon am ersten Tag in der neuen Schule geht es auf Exkursion: Ausgerechnet in den Zoo, den Oberst Essig (Meret Becker) zusammen mit Tierpfleger Toni (Christoph Maria Herbst) bald wiedereröffnen will. Doch es gibt ein Problem, denn in den letzten Tagen sind immer wieder Tiere verschwunden. Kein Wunder also, dass Liliane bald ihr Versprechen bricht und sich zusammen mit Jes (Aaron Kissiov), einem findigen Nachbarsjungen, der auf seine Art ebenso wunderlich ist wie Liliane, auf die Suche nach den Tieren macht und sich dabei auch noch gegen ihre eingebildete, aufgetakelte Klassenkameradin Vanessa (Aylin Tezel) zur Wehr setzen muss.


 

JIM KNOPF & LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER
Spannendes Kinderkino empf. ab 08 Jahren

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Die kleine Insel Lummerland erhält eines Tages einen neuen Bewohner: Der Postbote bringt ein Paket, in dem sich ein kleiner schwarzer Junge befindet. Das kleine Waisenkind erhält den Namen Jim, weil es „genauso aussieht“, und wird von der Ladenbesitzerin Frau Waas großgezogen.

Als der Junge Jim Knopf größer wird, wird die Insel aber zu klein für alle ihre Bewohner. Auf Vorschlag des Königs soll der Bahnbetrieb stillgelegt werden. Lukas und Jim verlassen deshalb bei Nacht und Nebel die Insel mit der zum Schiff umgebauten Dampflok Emma.

Sie landen nach langer Seereise in Ping, der Hauptstadt von Mandala/China (ursprünglich China, dann umbenannt in Mandala, wobei Bücher mit beiden Fassungen in Umlauf waren, in neueren Versionen wieder einheitlich Mandala). Dort wollen sie zum Kaiser, werden aber nicht in den Kaiserpalast eingelassen. Sie versuchen Geld zu verdienen, indem sie Emma als Karussell einsetzen.

Da sie damit keinen Erfolg haben, können sie sich nichts zu essen kaufen. Sie treffen auf Ping Pong, der ihnen Reis aus der Küche des Palastes besorgt. Von ihm erfahren sie, dass die Prinzessin Li Si verschwunden ist und der Kaiser sehr um seine Tochter trauert.


DIE KLEINE HEXE
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Die jährliche Walpurgisnacht naht und die kleine Hexe (Karoline Herfurth) ist wütend: Immer noch nicht darf sie am wichtigsten Ereignis im Hexenkalender teilnehmen, denn sie ist mit ihren 127 Jahren einfach noch zu jung. Gegen den Rat ihres treuen Freunds, dem Raben Abraxas (gesprochen von Axel Prahl) macht sie sich dennoch auf den Weg zum Blocksberg und tanzt mit – bis sie von ihrer Tante, der Wetterhexe Rumpumpel (Suzanne von Borosdy) erwischt wird.

Eigentlich sollte sie nun bestraft werden, doch stattdessen gelingt es der kleinen Hexe, die Oberhexe (Theree Affolter) zu überreden, ihr eine Chance zu geben: Wenn sie binnen Jahresfrist zu einer guten Hexe geworden ist und dazu alle 7892 Zaubersprüche aus dem großen Zauberbuch auswendig kann, dann darf sie mitfeiern. Gesagt getan, macht sich die kleine Hexe an die Arbeit und sorgt im benachbarten Dorf zum Beispiel dafür, dass der Vater der Kinder Thomas und Vroni, nicht mehr sein ganzes Geld beim Kegeln verschwendet. Das Problem ist nur, dass bei den Hexen solche guten Taten nicht auf Gegenliebe stoßen: Denn nur eine böse Hexe ist wirklich eine gute Hexe.

Mit Büchern wie „Das kleine Gespenst“, „Der Räuber Hotzenplotz“, „Krabat“ oder „Die kleine Hexe“ prägte Otfried Preußler die Kindheit von Millionen Heranwachsender. Dementsprechend oft wurden die Bücher für Fernsehen oder Kino adaptiert, „Die kleine Hexe“ jedoch erstaunlicherweise nie in Deutschland. Allein eine russische Kinoversion gibt es, die jedoch nur lose auf Preußlers Geschichte basiert.


 

DIE PFEFFERKÖRNER & DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS
Jugend / Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Mia und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny sind die Pfefferkörner und gemeinsam mit Mias Schwester Alice lösen sie rund um Hamburg jede Menge rätselhafter Fälle.

Ein neues Abenteuer erwartet sie, als sie mit Lehrer Martin Schulze auf Klassenfahrt gehen sollen. Als eine andere Lehrerin krank wird, droht die Reise zu scheitern, doch dann springt Bennys Mutter Andrea ein – sehr zu dessen Leidwesen.

Mia freut sich derweil auf ihren guten Freund Luca, der am Zielort in Südtirol lebt. Doch Luca scheint etwas zu belasten: Es geschehen seltsame Dinge auf dem von ihm bewohnten Berghof und schon bald stoßen die Freunde auf unheimliche Geister und mysteriöse Zeichen.

Zum Glück ist da noch der neue Schüler Johannes, der ihnen unter die Arme greift, und gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen.

 


 

BIBI & TINA 4 - TOHUWABOHU TOTAL
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Egal wohin man sieht, es herrscht einfach nur Chaos: Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) läuft ein ziemlich widerspenstiger Ausreißer in die Arme, der sich wenig später als Mädchen entpuppt und von der eigenen Familie verfolgt wird.

Dessen Vater ist so weltfremd und stur, dass selbst Bibi mit ihrer Hexerei nicht dagegen ankommt. Unterdessen befindet sich Schloss Falkenstein im Umbau, weshalb der Graf (Michael Maertens) völlig überfordert ist und Alex (Louis Held) will am liebsten ein Musik-Festival auf dem Gelände veranstalten und sich deshalb seinem Vater widersetzen.

Und dann wird zu allem Überfluss auch noch Tina entführt. Bei all dem Durcheinander müssen die Freunde kräftig zusammenarbeiten, um etwas zu bewirken, denn nur gemeinsam bewegt man auch was - und nicht mit Hexerei.

Vierter Teil, der den Abschluss von Detlev Bucks "Bibi und Tina"-Reihe darstellen soll.


   

 

BURG SCHRECKENSTEIN 1
Jugend / Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Melanie (Jana Pallaske) hofft, dass ihr elfjähriger Sohn Stephan (Maurizio Magno) auf einem Internat wieder bessere Noten bekommt und hat ihn deswegen in der Schule auf Burg Schreckenstein angemeldet.

Als der Sohnemann die Neuigkeit von seinen Eltern verkündet bekommt, ist er alles andere als begeistert, doch entgegen Stephans Befürchtungen entpuppt sich die Burg als großartiger Ort mit lauter anderen Jungs, die eher Flausen als Lernen im Kopf haben.

Zu seinen neuen Freunden gehören Ottokar (Benedict Glöckle), Mücke (Caspar Krzysch), Strehlau (Eloi Christ) und Dampfwalze (Chieloka Nwokolo), die Stephan nach anfänglichen Differenzen in ihren Geheimbund aufnehmen. Sie sind die „Ritter“ ihrer Burg und führen eine erbitterte Fehde mit den Mädels vom benachbarten Internat Rosenfels.

Weder die Schulleiter der beiden Häuser (Sophie Rois, Henning Baum) noch Graf Schreckenstein persönlich (Harald Schmidt) können die Streiche verhindern, die sich die Schüler gegenseitig spielen...

Ab 0 J. / empf. ab 06 J. 96min.


 

 

 

DAS SAMS 1 - DER FILM
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Am Sonntag schien die Sonne, am Montag traf Herr Taschenbier seinen einzigen Freund Herrn Mon, Dienstag hatte er Dienst, Mittwoch war Mitte der Woche, Donnerstag donnerte es, Freitag hatte er frei – und am Samstag trifft Herr Taschenbier plötzlich das Sams.

Das seltsame Wesen verfügt über sogenannte Wunschpunkte,die blauen Sommersprossen ähneln. Nach jedem Wunsch verschwindet einer dieser Punkte aus dem Gesicht des Sams. Sind alle Punkte aufgebraucht, muss das Sams Herrn Taschenbier verlassen. Der chaotische Geselle stellt das Leben des Herrn Taschenbier erst einmal vollständig auf den Kopf.

Nach und nach gewinnt der schüchterne Angestellte durch den Besuch des Sams aber das Selbstvertrauen, das ihm bisher immer gefehlt hatte und das Sams, das ihm anfangs gehörig auf die Nerven ging, wächst ihm richtig ans Herz. Als sich Herr Taschenbier jedoch verliebt, wird das Sams eifersüchtig...

Einfallsreich inszenierte, witzig geschriebene, hervorragend fotografierte und bis in die Nebenrollen hinein ausgezeichnet gespielte Verfilmung des populären Kinderbuch-Klassikers von Paul Maar.


 

PETTERSSON & FINDUS - DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTSFEST ÜBERHAUPT
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Weihnachten steht vor der Tür, doch bei Pettersson (Stefan Kurt) und Findus steht das nahende Fest unter keinem guten Stern. Als sie ohne Essen und Weihnachtsbaum auf ihrem Hof eingeschneit werden, verspricht der alte Pettersson dem besorgten Kater Findus noch, dass sich alles zum Guten wenden und es ein herrliches Weihnachtsfest werden wird.

Ab 0 J. 82min.

In der Tat bessert sich das Wetter am nächsten Tag, doch das Vorhaben, einen Baum im Wald zu schlagen, wird zunichte gemacht, da Pettersson sich unglücklich am Fuß verletzt. Seine Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) bieten daraufhin mehrfach ihre Hilfe an, doch Pettersson will den beiden nicht zur Last fallen und lehnt daher jegliche Unterstützung ab.

Das nimmt selbst der gelassene Findus bald nicht mehr hin. Für ihn ist es an der Zeit, seinem kauzigen Mitbewohner endlich mal offen die Meinung zu sagen, um das Weihnachtsfest doch noch zu retten...


 

ELLIOT DER DRACHE
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Ein wilder Drache, der in den Wäldern des Pazifischen Nordwesten lebt, ist der Star aus den Geschichten, die der alte Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) den Kindern des Ortes erzählt.

Ab 06 J. 103min.

Mr. Meachams Tochter Grace (Bryce Dallas Howard), eine Försterin, glaubt die Geschichten natürlich nicht, bis sie eines Tages den Waisenjungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt. Der mysteriöse 10-Jährige behauptet, im Wald zu leben – mit einem riesigen grünen Drachen als Kumpel! Petes Beschreibungen stimmen mit denen aus Mr. Meachams Erzählungen überein.

Also macht sich Grace auf, mehr über den Jungen im Wald herauszufinden. Begleitet wird sie von der 11-jährigen Natalie (Oona Laurence), deren Vater Jack (Wes Bentley) die örtliche Sägemühle besitzt. Gemeinsam entdecken sie, welches Geheimnis Pete versteckt, tief im Dickicht hinter Bergen und Bäumen…


 

BIBI & TINA 3
Jugend / Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Neues Kino-Abenteuer der kleinen Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihrer Freundin Tina (Lisa Marie Koroll), die auf einem Reiterhof lebt. Dieses Mal sind die Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt zu Besuch.

Bei einer Geocaching-Challenge müssen die Jugendlichen auf Schatzsuche gehen, wobei sich Gastschüler Urs (Phil Laude) dabei alles andere als fair verhält. Er ist ein Macho und schafft es, Alex von Falkenstein (Louis Held) für seine Gruppe zu gewinnen, Tinas Freund.

Das passt den Mädels, die im Gegenzug den französischen Austauschschüler Francois (Tilman Pörzgen) in ihr Team holen, gar nicht – zumal Urs einfach nicht aufhört, blöde Sprüche zu reißen und fragwürdige Methoden anzuwenden. Ungünstig, dass Bibi ihre Zauberkraft ausgerechnet dann verliert, als sie besonders wichtig ist…


 

ROBINSON CRUSOE
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Die Tierbevölkerung auf einer von der Zivilisation unentdeckten Insel ist mehr als nur irritiert, als ein Schiffbrüchiger an Land gespült wird. Bei dem Mann handelt es sich um einen gewissen Robinson Crusoe (deutsche Stimme: Matthias Schweighöfer).

Ab 0 J. Empf. ab 06 J. 90min.

Während die meisten Tiere vor dem Fremden die Flucht ergreifen, ist ein junger Papagei (Kaya Yanar) viel zu neugierig und abenteuerlustig, um sich vertreiben zu lassen: In Robinson Crusoe sieht der Ara seine Chance, endlich die Insel verlassen und auf Reisen gehen zu können.

Doch erst einmal müssen der Schiffbrüchige und sein neuer Papageien-Freund, den er „Dienstag“ tauft, einen Weg finden, wie sie von der Insel herunterkommen. Bald taucht jedoch ein neues, viel größeres Problem am Horizont auf: Dem Inselparadies droht Gefahr und die neuen Freunde müssen das Eiland gemeinsam verteidigen.


 

MULLEWAPP - EINE SCHÖNE SCHWEINEREI
Klein-Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Im beschaulichen Mullewapp leben das Schwein Waldemar (Stimme: Axel Prahl), Johnny Mauser (Ralf Schmitz) und Franz von Hahn (Michael Kessler) ein friedliches Leben.

Ab 0 J. 81min.

Doch eines Tages wird es unerwartet unruhig auf dem Bauernhof: Dass sich Waldemar kurz vor seinem Geburtstag kaum im Zaum halten kann und die schokoladig-sahnige Erdbeertorte am liebsten sofort vernaschen will, ist da nur das geringere Problem. Denn plötzlich taucht das Wildschwein Horst von Borst mit seiner fiesen Bande auf.

Er hat es auf die Leckereien abgesehen und nimmt dafür sogar die Bewohner des Hofes in Beschlag. Waldemar, Johnny und Franz wissen sofort, dass da was nicht stimmt und wollen alles dafür tun, um ihre geliebte Heimat von den Eindringlingen zu befreien.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und auf einmal sind die drei Freunde unterwegs auf einer unfreiwilligen und besonders abenteuerlichen Fahrradtour.


 

SHAUN DAS SCHAF
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt…

GB 2014; ca. 90 Min. / FSK 0

Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen. Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner „Wallace & Gromit - Unter Schafen“ ist eine Weile vergangen, nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück!


WINNETOUS SOHN
Pädagogisch Wertvoller Kinderfilm

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Im Herzen ist er ein waschechter Indianer, nach außen hin aber könnte der kleine, pummelige und blasse Max (Lorenzo Germeno) wohl kaum weiter vom Erscheinungsbild eines amerikanischen Ureinwohners entfernt sein.

Dennoch fühlt sich der Zehnjährige wie kein Zweiter dem Wesen der Indianer verbunden und ergreift prompt die einmalige Gelegenheit, bei den Karl-May-Festspielen als Winnetous Sohn vorzusprechen – wobei ihm ausgerechnet Kumpel Morten (Tristan Göbel) unterstützt, obwohl der mit Indianern eigentlich absolut nichts anfangen kann.

Er weiß, welche Chance sich für Max bietet: Bei der Aufführung könnte der Junge endlich seinen Idolen nacheifern und allen zeigen, was in ihm steckt. Das hat Max nötig, denn sein Leben ist nicht einfach: Vater Torsten (Christoph Letkowski) ist zwar ein toller Kerl – witzig, charmant und liebevoll – aber leider auch ein Tagträumer, der die Dinge schleifen ließ.

Deshalb hat sich Max' Mutter Birte (Alice Dwyer) von ihm getrennt. Max aber ist zuversichtlich: Als Häuptling der Familie wird er es schaffen, die beiden wieder zusammenzubringen…


 

ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL
Ein Wunderbarer Weihnachts-Kinderfilm

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.

Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel: Trickreicher Mix aus turbulentem Fantasy-Abenteuer und warmherzigem Familien-Drama von Kinderfilmpäpstin Uschi Reich nach einer Vorlage von Cornelia Funke produziert.

Ein spannendes und lustiges Weihnachtsabenteuer nach der wunderbaren Geschichte von Kinderbuch-Königin Cornelia Funke.

Ben ist neun Jahre alt und gerade erst mit seinen Eltern in eine neue Stadt gezogen. Es ist Anfang Dezember, und seine Mutter will die Adventszeit nutzen und ein Schokoladengeschäft eröffnen. Dumm nur:?es regnet in Strömen, und deshalb ist von Weihnachtsstimmung keine Spur. Dabei braucht die Familie diese Chance auf einen Neubeginn, denn Bens Vater hat seinen Job verloren. Nicht leicht für Ben, der sich in der fremden Umgebung einleben muss, während seine Mutter nur noch für die Eröffnung ihres Ladens arbeitet und sein Vater erfolglos Bewerbungsgespräche führt.

Als er auch noch in der neuen Schule blöd angemacht wird und Charlotte von nebenan sich als richtige Zicke erweist, hat Ben endgültig die Nase voll. Genau da passiert das Unglaubliche: Mitten in der Nacht fällt der Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Schlitten vom Himmel und purzelt in Bens Leben. Julebukk, der letzte echte Weihnachtsmann, ist auf der Flucht, weil er sich mit dem mächtigen Waldemar Wichteltod angelegt hat. Der hat einen Trupp von Hilfsweihnachtsmännern und riesigen Nussknackern um sich geschart, um seine Idee eines total kommerziellen Weihnachtsfests durchzusetzen. Nur Julebukk stellt sich ihm in den Weg.

Um Weihnachten zu retten, braucht er nicht nur Bens Hilfe, sondern auch die von Charlotte und ihrem Hund Wutz. Die wunderbare Geschichte von Kinder-Bestseller-Autorin Cornelia Funke stand Pate bei diesem zauberhaften, fantasievollen Familienabenteuer mit einem großartigen Cast um Jessica Schwarz und Alexander Scheer (“Carlos – Der Schakal”). Ein Familienfilm, der ganz im Geist der Weihnacht steht…


 

DIE BRÜDER LÖWENHERZ
Kinderkino

SEHR ZU EMPFEHLEN, der Bambi Tip...

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Der kleine Karl »Krümel« Löwe (9) weiß, dass er bald an seiner unheilbaren Lungenkrankheit sterben muss. Zum Trost erzählt ihm sein großer Bruder Jonathan (13) vom Land Nangijala, in das man nach dem Tod komme. Dort werde man völlig gesund sein und beliebig viele Abenteuer erleben. Als im Haus plötzlich ein Feuer ausbricht, nimmt Jonathan den kleinen Karl huckepack und springt aus dem Dachgeschossfenster: Karl bleibt unverletzt, während sein Lebensretter Jonathan stirbt. Doch wenige Tage nach dessen Beerdigung stirbt auch der todkranke Karl.
Das Kirschblütental in Nangijala

Tatsächlich gelangt Karl nach Nangijala ins paradiesische Kirschblütental, wo ihn Jonathan bereits erwartet. Er zeigt ihm seinen Reiterhof, seine Pferde, die Dorfkneipe und nette Dorfleute wie Jossi, Hubert oder die Brieftauben-Züchterin Sofia. Von einer soeben gelandeten weißen Brieftaube erhalten sie die erste Quest: »Orvar wurde gestern gefangengenommen und wird jetzt in der Katla-Höhle festgehalten. Jemand aus dem Kirschtal hat sein Versteck verraten. Finde heraus, wer es war.«[1]

Karl erfährt, dass der Tyrann Tengil aus Karmanjaka das benachbarte Dornrosental bereits besetzen ließ und weitere Länder versklaven will. Außerdem hat der Gewaltherrscher auf die Freiheitskämpferin Sofia ein Kopfgeld im Wert von 15 Pferden ausgesetzt und ihren Agenten Orvar in die Katla-Höhle gesperrt. Um ihn zu befreien, reitet Jonathan dorthin, obwohl Karl dagegen ist, da er Angst um Jonathan hat. Erst tags darauf reitet auch Karl los und entdeckt, dass Jossi als Verräter zwei Tengilsoldaten trifft und von ihnen eine Belohnung fordert. Doch statt dieser bekommt Jossi nur Tengils Katla-Zeichen brutal auf die Brust gebrannt.


DER KLEINE DRACHE KOKUSNUSS
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann.

Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar.

Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind…


 

OSKAR, RICO UND DAS HERZGEBRECHE
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Komisch und kriminalistisch, lehrreich und lebensfroh - auch der zweite Film nach Andreas Steinhöfels Buchreihe macht Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß.

Dieses Mal haben der ebenso tiefbegabte wie furchtlose Rico und der clevere, aber etwas übervorsichtige Oskar, mittlerweile unzertrennliche Freunde, einen besonders kniffligen Kriminalfall zu lösen, ist doch dummerweise auch Ricos Mama (Karoline Herfurth wieder als kesse Großstadtpflanze mit viel Sex-Appeal) darin verstrickt. Spannend ist dieser Kinderfilm deshalb nicht unbedingt. Das muss er aber auch nicht sein. Denn Groos legt viel mehr Wert auf den komödiantisch-skurrilen Effekt seiner Geschichte und Charaktere. Viel Spaß machen auf dieser Ebene zwei Neuzugänge:

Henry Hübchen als alternder Lebenskünstler, der die Jungs mit seinem klapprigen Benz durch Berlin chauffiert, und Moritz Bleibtreu als stotternder Bösewicht, der unter der Fuchtel seiner gestrengen Mama (Katharina Thalbach erneut als zwielichtige Bingo-Dame) steht und der deshalb eher Mitleid als Furcht erregt.

Schließlich können auch Erwachsene aus diesem im besten Sinne pädagogisch wertvollen Abenteuerspaß, der in vielen Momenten an die großen Erich-Kästner-Verfilmungen erinnert, durchaus etwas Gehaltvolles mit auf den Heimweg nehmen.


 

RICO, OSKAR & DIE TIEFERSCHATTEN
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Auf der Suche nach einer Fundnudel trifft der tiefbegabte Rico den hochbegabten Oskar und die beiden Jungs werden Freunde fürs Leben. Gemeinsam sind sie quer durch Berlin dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf der Spur. Doch dann ist Oskar plötzlich verschwunden und Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden…

Der Film basiert auf den beliebten RICO-Büchern (Carlsen Verlag) des renommierten und vielfach für sein literarisches Schaffen ausgezeichneten Kinderbuchautoren Andreas Steinhöfel. Das Drehbuch wurde von Christian Lerch, Neele Leana Vollmar sowie Andreas Bradler und Klaus Döring verfasst.

Zur hochkarätigen Besetzung des Kinofilms zählen neben den beiden Nachwuchstalenten Anton Petzold (Rico) und Juri Winkler (Oskar) Stars wie Karoline Herfurth, David Kross, Ronald Zehrfeld, Milan Peschel, Ursela Monn, Axel Prahl, Anke Engelke und Katharina Thalbach.
Regie führte Neele Leana Vollmar, die bereits mit der Literaturadaption MARIA IHM SCHMECKTS'S NICHT! für Aufmerksamkeit sorgte.


 

THE MIGHTY - GEMEINSAM SIND SIE STARK
Kinderkino

SEHR ZU EMPFEHLEN, der Bambi Tip...

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Weltweit mehr als zehn Mio. verkaufter Bücher sprechen eine deutliche Sprache: "Freak the Mighty", so der ursprüngliche Titel von Rodman Philbricks Kinderroman über die wundersame Freundschaft zweier körperlich benachteiligter Außenseiter und ihrer gemeinsamen Abenteuer, genießt bei Kids in aller Herren Länder ähnlichen Kultstatus wie einst die Geschichten Astrid Lindgrens. Keinen besseren Regisseur könnte man sich vorstellen für diese wunderbar bewegende Ode an die Fantasie und den Triumph über alle Widrigkeiten als den Briten Peter Chelsom, der nach "Funny Bones" erstmals komplett in den USA arbeitete. Ihm ist ein Film zu verdanken, der im Grunde eine Kindergeschichte geblieben ist, Erwachsene in allerbester Erich-Kästner-Manier aber genauso mitten ins Herz trifft.

Max lebt von seiner Umgebung isoliert. Für sein Alter sehr groß gewachsen, ohne Freunde und unwillig, welche zu finden, gilt er als zurückgeblieben. Dann zieht in das Haus nebenan der gleichaltrige behinderte Kevin ein, ein kleines Genie, dessen Körper nicht mehr wächst und der sich selbst als „Freak“ bezeichnet. Er reißt Max mit in seine Welt aus Sagen und Legenden um König Arthur. In ihr bilden beide eine Einheit, das leitende Gehirn und der ausführende Körper, die ihnen auch in den Auseinandersetzungen mit den Gangs der Umgebung hilft. Die beiden sind nun zusammen als „Freak der Starke“ unterwegs, indem Kevin sich auf Max’ Schultern setzt. Mit Kevin als Kopf und Max als Körper wollen sie Unrecht, das ihnen begegnet, bekämpfen


 

BIBI & TINA 1
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Hex Hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina sind auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina ein unschlagbares Team. Doch in diesem Sommer müssen sie auf dem Martinshof einige Herausforderungen meistern.

Die hübsche, intrigante Sophia von Gelenberg will sich Tinas Freund - Alex von Falkenstein - schnappen, und der hinterhältige Geschäftsmann Hans Kakmann hat es auf das süße Fohlen „Socke“ von Graf Falko abgesehen. Als Bibi es auch noch mit ihrer Hexerei zu gut meint, geraten sogar die unzertrennlichen Freundinnen aneinander…

Beim großen Pferde-Rennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. „Socke“ und die Freundschaft zu Tina stehen plötzlich auf dem Spiel…

BIBI & TINA erobern nach über 20 Jahren Erfolgsgeschichte als Hörbuch, Comic und TV-Serie endlich die Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck (HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI, RUBBELDIEKATZ) überzeugt mit großartigen Humor und poppigen Umsetzung nicht nur das junge Publikum.


 

BIBI & TINA 2 - VOLL VERHEXT
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de
u einem Kostümfest wird eingebrochen. Der Dieb stiehlt nicht nur all die wertvollen Gemälde, sondern auch noch Graf Falkos heißgeliebte Monokelsammlung!

DE 2014; 105 Min. / FSK 00 J. empf. ab 08 J.

Auf dem Martinshof macht sich derweil Besorgnis breit, denn obwohl die Feriensaison angefangen hat, gibt es bis jetzt keinen einzigen Gast. Nun ist es an Bibi und Tina, den Dieb zu fassen und sich nebenbei etwas einfallen zu lassen, wie man dem Ferienhof doch noch Gäste bescheren kann. Ob Bibis Hexerei da hilft?

Doch zu allem Überfluss tauchen auch noch die „Schmülls“ in der Gegend auf, eine chaotische Rowdie-Familie, deren Kinder den Martinshof unsicher machen. Nur der ältere, geheimnisvolle Tarik scheint anders zu sein – und ausgerechnet Bibi auf ihn zu stehen… Ein Erlebnis für die ganze Familie mit spannendem Krimi-Plot, in dem gehext, geritten und gesungen wird. Und die erste Liebe für Verwirrung sorgt ...


 

MERIDA - Legende der Highlands
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Merida ist die ungestüme Tochter von Königin Elinor und König Fergus und eine talentierte Bogenschützin. Entschlossen, ihren eigenen Weg im Leben zu gehen, widersetzt Merida sich uralten heiligen Sitten. Unbeabsichtigt entfesselt sie dadurch Chaos und Wut im Reich.

Merida leidet insbesondere unter der Strenge ihrer Mutter, die ihr ein einer Prinzessin angemessenes Verhalten abverlangt, während Merida an ihrem „freien Tag“ am liebsten auf ihrem Pferd Angus durch die Wälder reitet, klettert und sich im Bogenschießen übt. Als ihr eröffnet wird, dass sie einen der Söhne dreier verbündeter Clans heiraten soll, ist sie entsprechend entsetzt über den drohenden Verlust ihrer Freiheit.

Merida darf wählen in welcher Disziplin die Erstgeborenen um ihre Hand kämpfen sollen und entscheidet sich fürs Bogenschießen. Nachdem ausgerechnet der trotteligste der drei Bewerber den besten Schuss abgegeben hat, verkündet sie, als Erstgeborene ihres Clans selbst um ihre eigene Hand kämpfen zu wollen und meistert alle drei Zielscheiben. Die Clans sind empört über dieses Verhalten, es kommt zum Streit mit ihrer Mutter und Merida flieht auf Angus in den Wald. Dort weisen ihr Irrlichter den Weg zu einer Hexe, und sie bittet diese um einen Zauber, der ihre Mutter ändert.

Der Kuchen, den Merida daraufhin erhält und ihrer Mutter Elinor schließlich zu essen gibt, löst bei dieser schnell Unwohlsein aus und Merida bringt ihre Mutter, vorbei an den zankenden Clans im Thronsaal, in ihr Schlafzimmer. Dort verwandelt sie sich in einen großen Bären. Da König Fergus, der auch „Bärenkönig“ genannt wird, sein Bein an einen Mor’du genannten Bären verloren hat, ist sicher, dass er jeden Bären augenblicklich töten wird. Merida flüchtet also mit ihrer Mutter aus dem Schloss, unterstützt von ihren drei kleinen Brüdern, die die Clans ablenken.


 

PIPPI LANGSTRUMPF
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Die wohlerzogen Geschwister Tommy und Annika sehnen sich nach Abwechslung in ihrem Dorf. Der Wunsch geht in Erfüllung, als eines Tages ein kleines, rothaariges Mädchen angeritten kommt. Sie heißt Pippi Langstrumpf und zieht mit Pferd Kleiner Onkel und Äffchen Herr Nilsson in die leerstehende Villa Kunterbunt ein.

Sweden / Deutschland 1969; FSK 0 J. 100min.

Erzieherin Pürrelius vom Jugendamt ist Pippis elternloser Lebensstil ein Dorn im Auge, aber Pippi ist den Erwachsenen an Kraft und List haushoch überlegen. Erstes Kinoabenteuer des sommersprossigen Mädchens mit den roten Zöpfen nach den bekannten Büchern von Astrid Lindgren, die selbst auch das Drehbuch verfasste.


 

PIPPI GEHT VON BORD
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Eigentlich wollte Pippi mit ihrem Vater ind die Südsee zum Taka-Tuka-Land fahren, aber dann bleibt sie doch lieber in der Villa Kunterbunt, weil Tommi und Annika sie so sehr vermissen würden.

Ein paar Tage geht sie auch zum Spaß zur Schule, aber das hält ja kein gesunder Mensch lange aus...

Nach Astrid Lindgrens berühmtester Kinderbuchreihe. SW/BRD 1969; 85 Min. FSK 0

 


 

BELLE & SEBASTIAN
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Die Bewohner des idyllischen Bergdorfs in den französischen Alpen sind in heller Aufregung, denn ein riesiger Hund soll sein Unwesen treiben und wildern. Während ihn alle für eine Bestie halten und Jagd auf ihn machen, sieht der kleine Waisenjunge Sebastian das gefürchtete Tier mit anderen Augen - der kleine Einzelgänger und sein tierischer Freund Belle werden schnell zu Vertrauten, die nichts mehr trennen kann.

Das Versteckspiel der beiden vor der aufgebrachten Dorfgemeinschaft ist dabei aber nur der Anfang eines großen Abenteuers, dem sich die ungleichen Gefährten gemeinsam stellen müssen…

Regisseur Nicolas Vanier hat einen zauberhaften und imposant bebilderten Film über Freundschaft, Mut und Vertrauen geschaffen. Vorlage für „Belle & Sebastian“ ist die berühmte französische Fernsehserie nach Cécile Aubrys gleichnamigem Kinderbuch.

FR 2013; 104 min. / FSK 0 / empf. ab 8 Jahre


 

MIO, MEIN MIO
Kinderkino

SEHR ZU EMPFEHLEN, der Bambi Tip...

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Mio, mein Mio ist in einem märchenhaften Stil erzählt und gilt als kleines literarisches Kunstwerk. Eine besondere eindringliche Wirkung erzielt Lindgren auf sprachlicher Ebene dadurch, dass sie oft stets wiederkehrende Formulierungen verwendet. So spricht Mio immer von „mein Vater, der König“, und dieser wiederum immer von „Mio, mein Mio“; und auf der Reise durch das Land Außerhalb haben die Kinder immer wieder „Angst, große, große Angst“.

Bo Wilhelm Olsson alias Bosse ist ein neunjähriger Stockholmer Waisenjunge, der von seinen Pflegeeltern schlecht behandelt wird. Er sehnt sich nach einem Vater, wie sein Freund Benka einen hat, der mit ihm Modellflugzeuge bauen könnte. Bosses Mutter starb bei seiner Geburt, und von seinem leiblichen Vater weiß keiner etwas. Eines Tages schickt ihn seine Pflegemutter zum Einkaufen. Als er am Obstladen vorbeikommt, erhält Bosse von der Verkäuferin einen Apfel und eine Postkarte, die er in den Briefkasten am Ende der Straße einwerfen soll. Auf der Karte steht: „Er ist auf dem Weg, er, den du so lange gesucht hast. Er reist durch Tag und Nacht und hält in seiner Hand das Zeichen, den goldenen Apfel.“

Bosse findet den Text merkwürdig, doch als er den Apfel betrachtet, ist dieser aus Gold. Er setzt sich auf eine Parkbank und entdeckt eine Flasche, in der sich etwas rührt. Als er den Stöpsel entfernt, kommt ein Geist zum Vorschein. Dieser kommt aus dem Land der Ferne. Er fragt den Jungen, was er sich als Belohnung für die Befreiung aus der Flasche wünsche. Bosse nennt nur eine Antwort: „Nimm mich mit! Oh, nimm mich mit in das Land der Ferne. Dort ist jemand, der auf mich wartet.“ Der Geist zweifelt erst, doch als er den Goldapfel sieht, ruft er: „Du bist der, den ich holen soll.“ Gemeinsam brechen sie ins Land der Ferne auf.

Sie fliegen an den Sternen vorbei, bis Bosse weit unten eine grüne Insel entdeckt: das „Land der Ferne“. Unten am Strand steht sein Vater, der König des Landes. Zusammen mit seinem Freund Jum-Jum, einer Verkörperung seines Freundes Benka, befreit Bosse als Prinz Mio das Reich des Vaters vom Herrscher des „Landes Außerhalb“, dem bösen Ritter Kato mit dem steinernen Herzen, der viele Kinder aus dem paradiesischen „Land der Ferne“ entführt hatte. Es gelingt Mio und Jum-Jum, die Menschen und das Land von Ritter Kato zu erlösen.


 

DAS PFERD AUF DEM BALKON
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.

Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Der 10jährige Mika ist anders: Er liebt Mathematik, sagt immer nur die Wahrheit und erkennt Sachen, die andere übersehen. Mit Menschen kann er zwar wenig anfangen, Freunde hätte er aber schon gerne. Eines Nachts hört er ein Wiehern – da ist tatsächlich ein Pferd auf dem Balkon der Nachbarwohnung.

Das Pferd gehört Sascha, der in großen Schwierigkeiten steckt. Mika verbringt jede freie Minute mit dem Hengst, und als er das erste Mal auf dessen Rücken sitzt, ist er wie verwandelt.

Die gleichaltrige Dana, die gerne behauptet, eine indische Prinzessin zu sein, will Mika dabei helfen, ein neues Zuhause für das Rennpferd zu finden. Doch dafür muss es nicht nur vor dem Schlachthof gerettet werden, sondern auch vor zwei Gangstern, denen Sascha Geld schuldet.

AU 2012; 90 Min. / FSK 0 / empf. ab 6 Jahre


 

MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Streiche denkt sich Michel eigentlich nicht aus, im Gegenteil: Er hat immer ganz fabelhafte Ideen. Bloß denkt er nicht lange nach, bevor er die Ideen umsetzt und schwupps - schon ist ein Unglück geschehen! Dann saust Michel schnell wie der Wind zum Tischlerschuppen und schließt sich ein – sein Vater kann nämlich furchtbar wütend werden.

Zu dumm, dass sein Vater auch immerzu im Weg sein muss. „Nicht mal ’ne Rattenfalle kann ich aufstellen, ohne dass er seinen Zeh reinsteckt“, schimpft Michel vor sich hin. Und dass Michel seinen eigenen Kopf in eine Suppenschüssel steckt, liegt doch nur daran, dass man sonst ja gar nicht an den letzten Rest der leckeren Suppe kommt. Das sieht bestimmt jeder ein!

Wirklich böse kann man Michel also nicht sein, denn er meint es (fast) immer gut und hat das Herz am rechten Fleck. Besonders Ungerechtigkeit kann er nicht leiden. So kommt es, dass er für die alten Leute vom Armenhaus ein so großartiges Weihnachtsfest ausrichtet, dass man noch lange im Dorf Lönneberga davon sprechen sollte.


 

MICHEL BRINGT DIE WELT IN ORDNUNG
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Mitten in Schweden in der Provinz Smaland lebt die Familie Swensson auf Katthult, einem Bauernhof. Michel, seine Schwester Ida, Vater Anton, Mutter Alma könnten zusammen mit der Magd Lina, dem Knecht Alfred und der alten Krösa-Maja eigentlich ein ganz ruhiges Leben führen. Aber Michel sorgt dafür, dass niemals wirklich Trott und Langeweile in Katthult aufkommen.

SW 1973, 96 Min. FSK 0 J. empf. ab 06 J.

Was aussieht wie ein Streich ist aber oft wie von selbst passiert - ohne dass Michel etwas Böses beabsichtigt hätte. Michel ist darüber genauso erstaunt, wie seine Mitmenschen erbost. Eigentlich will er immer nur helfen. Als zum Beispiel Lina über starke Zahnschmerzen klagt, bietet er sofort Hilfe an, denn Lina will auf keinen Fall zum Dorfschmied, der neben seinem eigentlichen Beruf auch für Zahnbehandlungen zuständig ist.

Soviel sei schon hier verraten: am Ende zieht Lina es eindeutig vor, zum Schmied zu gehen. Eine Aufregung jagt die nächste und keine davon ist auch nur im geringsten geplant ... Mit leichter Hand inszenierter, lustiger Film nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren.


 

OSTWIND 3 - AUFBRUCH NACH ORA
Jugend / Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika als Pferdeflüsterin zu einer regelrechten Berühmtheit geworden, was ihr allerdings ein wenig zu viel wird. Sie will endlich ihre Freiheit zurück!

Kein Wunder, dass da der Haussegen schief hängt und es zu einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter kommt. Deshalb schnappt sich Mika ihr Pferd Ostwind und gemeinsamen brechen sie nach Andalusien auf, wo vermutlich Ostwinds Wurzeln liegen.

Dort landet sie auf der Hacienda von Pedro, wo sie, sobald sie unbeaufsichtigt ist, durch die Gegend reitet. In der kargen Steppe entdeckt sie dann eine von grünen Bäumen umringte Wasserquelle namens Ora, die einer Reihe Wildpferden als Tränke dient, sowie Tara, die seit vielen Jahren zurückgezogen mit den Tieren lebt.

Als Ostwind plötzlich von den Wildpferden bemustert wird, ist klar: Das muss seine Familie sein! Doch ihre Heimat wird bedroht, denn Pedro hat das Land an einen ausbeuterischen Unternehmer verkauft. Zusammen mit Pedros Tochter Samantha schmiedet Mika einen Plan zur Rettung der Pferde, indem sie eine uralte Tradition wieder aufleben lassen will: das Rennen von Ora…

Pferde- und Jugenddrama mit schauprächtigen Aufnahmen!


 

OSTWIND 2
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt.

DE 2014; ca. 100 Min. / FSK 0 / empfohlen ab 8 Jahre.

Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen.

Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Im Gegenzug soll sie ihm helfen, seine Stute wieder einzufangen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten? Fortsetzung des erfolgreichen Pferdeabenteuers um ein rebellisches Mädchen.


 

OSTWIND
Jugend / Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Aus der Traum vom Ferienlager! Die vierzehnjährige Mika (Hanna Höppner) hat das Klassenziel nicht erreicht und wird nun von ihren Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) dazu verdonnert, auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess) den Sommer über zu lernen.

Doch neben dem Stallburschen Sam (Marvin Linke), der sie nicht aus den Augen lässt, entdeckt Mika noch etwas anderes, was auf dem Hof ihr Interesse weckt: den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle (Marla Menn) oder die Großmutter können das Tier zähmen.

Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist, mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen?

DE 2012; 105 Min. / FSK 0 / empf. ab 8 Jahre


 

PETTERSSON & FINDUS - REALFILM
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Pettersson & Findus Kleiner Quälgeist - Große Freundschaft
Der alte Pettersson lebt auf einem malerischen, kleinen Gutshof. Seine Tage verbirngt er mit kleinen handwerklichen Tätigkeiten, dem Angeln und er füttert seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was man zum Leben braucht. Doch er fühlt sich ein wenig einsam.

Da kommt ihm seine Nachbarin Beda Andersson gerade recht, die ihm einen kleinen Kater schenkt, der ihr zugelaufen ist. Anfangs noch skeptisch, kann Pettersson sich aber immer mehr für den kleinen Racker begeistern. So gibt er ihm den Namen Findus und kümmert sich liebevoll um ihn. Plötzlich beginnt der kleine Kater mit dem alten Pettersson zu sprechen.

Der bekannte schwedische Bestsellerautor und Illustrator Sven Nordqvist erobert mit den liebevoll beschriebenen und gezeichneten Figuren seit den 1980er Jahren nicht nur die Herzen der Kleinen, sondern spricht gleichermaßen die Kinderseelen der Erwachsenen an.

Zum ersten Mal entstand nun eine Verfilmung der Pettersson und Findus Geschichten als Live-Action-Film mit einem computeranimierten Kater Findus.


 

NEUES VON PETTERSSON & FINDUS
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Findus liebt das Chaos! Pettersson ärgert das gewaltig, findus soll endlich ordentlicher werden. Dieser findet, dass kleine Katzen nicht aufräumen, sondern nur spielen müssen und wendet sich an den König. Denn der ist der Boss und soll Pettersson von Findus Ansichten überzeugen.

Während sie auf königliche Post warten, bekommen Pettersson und Findus wundersamen Besuch: Ein cooler Tiger, Hühner aus dem Weltall und ein längst vergessener Verwandter...

Liebenswürdiger Zeichentrickfilm, der unaufdringlich eine ruhige, selbstgenügsame Idylle beschreibt und dabei allerlei kindliche Konfliktsituationen berührt. Die vielen ornamentalen Details und Verweise machen ihn auch für Erwachsene zu einem Vergnügen.

SW 2002; 78 Min. / FSK 0


 

KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON + FINDUS
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Große dürfen immer machen, worauf sie Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein!

Der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt Kaffee lieber Tee trinken und sogar den kleinen Kater hat er vergessen!

Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerungen seines Freundes wieder zurück zu holen. Schon zum vierten Mal erleben Sven Nordqvists Helden wunderbare Abenteuer auf der Kinoleinwand.

Komisch, warmherzig und sehr liebenswert werden sie auch diesmal nicht nur die kleinen Zuschauer begeistern. SE 2009; 75 Min. / FSK 0


 

DER KLEINE RABE SOCKE 2 - DAS GROSSE RENNEN
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.

Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Fortsetzung des erfolgreichen Kinderfilms, in dem der hinreißende Titelheld auf seine Freunde bauen muss, um ein großes Rennen zu gewinnen.

In "Das große Rennen" halten sich die Veränderungen gegenüber Teil Eins in Grenzen. Wieder haben sich in einem idyllischen Wäldchen die angestammten Bewohner um Mutter Dachs versammelt, darunter der freche, vorlaute und reichlich selbstbewusste Rabe mit dem unverkennbaren rot-weiß gestreiften Ringelsocken. Und auch dieses Mal bringt der schwarze Vogel mit der krächzenden Stimme - Jan Delay scheint seinen Synchro-Auftritt regelrecht zu genießen - die Geschichte durch ein Malheur ins Laufen:

Deutschland 2015; FSK ab 0 J. empf. ab 06J. 73min.

Sockes Ungeschick sorgt nämlich dafür, dass die gesamten Wintervorräte der Waldtiere in den Bach fallen und davon schwimmen. In der Folge versucht der kleine gefiederte Protagonist seinen Fehler wieder gut zu machen. Dabei nutzt er seine Begeisterung für schnelle Autos und nimmt an einem Rennen teil, mit dessen Siegprämie er gedenkt, die verloren gegangene Nahrung zu ersetzen. Den Formel-Eins-Aspekt nutzen die Regisseure auf vielfältige Weise. So bringen sie zum einen ihre überbordende Fantasie bei der Konstruktion der Seifenkisten-Boliden ein, zum anderen bieten sich durch die diversen Rennrunden Möglichkeiten für Tempi-Wechsel.

Denn sie erfreuen sich an der Buntheit der Figuren und der Farbenpracht der Natur, haben Spaß an Tollpatschigkeiten und Wortverdrehern ("Egolist") und fiebern beim spannenden Rennverlauf im Stil des Klassikers "Ein toller Käfer" mit. Und wenn Delay seinen Song "Ich bin wie ich bin, und das ist gut so" trällert, dann will man nicht nur mitgrooven, sondern bekommt auch gleich das Motto des Films mit auf den Weg, singt er doch ein Hohelied auf Individualität und Eigenständigkeit, aber auch auf Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt.


 

HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI
Kinderkino

Kindergeburtstags PAKET:
Nur in der Woche möglich oder am Wochenende zu den laufenden Kinderkino Vorstellungen.
Das Paket beinhaltet den Eintritt von 10 Personen inkl. einer Süssigkeit und einem Getränk nach Wahl, für 90,- Euro.
Jede weitere Person kostet 9,- Euro.
Bitte suchen Sie sich 2 oder 3 Termine für sich aus und bitte auch 2 Kinderfilme als Alternative.
Anfragen und Buchungen gerne per Mail: bambikino@t-online.de

Genau sechseinhalb Wochen lang hat Emma Sommerferien, und die darf sie bei ihrer Oma Dolly auf dem Land verbringen – herrlich! Es ist beinah alles wie immer, nur der Gutsbesitzer Klipperbusch lebt nicht mehr. Stattdessen taucht wie aus dem Nichts sein Neffe Gansmann auf, der irgendwie ganz schön seltsam ist. Erst kann er nämlich die störrische Stute Mississippi gar nicht schnell genug loswerden, und dann tut er plötzlich alles, um sie wiederzubekommen. Klar wie Kloßbrühe: Da ist was faul!

Kennst du dieses wunderbare Gefühl des ersten Sommerferientags? Wenn die sechs Wochen vor dir noch eine Eeeewigkeit sind und der Himmel so blau, als wolle er einen Wettbewerb gewinnen? Genauso fühlt sich dieser Film an! Das kommt bestimmt von den kräftigen Farben, achte nur mal auf das leuchtende Gelb und das saftige Grün.

Nicht nur für gute Laune, sondern auch für viele Lacher sorgt die körperliche Komik – auf Englisch gibt es dafür einen eigenen Begriff: „Slapstick“. Slapstick ist es zum Beispiel, wenn der Mechaniker Hinnerk kopfüber im See landet oder der olle Gansmann mit seinem weißen Anzug im Pferdemist, was natürlich irre witzig ist!