Filmkunst- und Programmkinos, Bogenstrasse 3, 33330 Gütersloh, Telefon: 05241 | 23 77 00 E-Mail: bambikino@t-online.de ...ÜBER UNS..
Programm vom 03.09. - 09.09.18 Bitte auf richtiges Datum achten! --Keine Kartenzahlung möglich--

PAPST FRANZISKUS- EIN MANN SEINES WORTES
Wim Wenders / Biografie im Film / Dokumentarfilm

SEHR ZU EMPFEHLEN!
Als cineastischer Biograf bekam Wim Wenders bereits drei Oscar-Nominierungen. Nach dem großartigen Film über Sebastião Salgados „Salz der Erde“ folgt nun ein Porträt über Papst Franziskus
.
Präsentiert werden dessen politisch durchaus radikalen Ansichten in Sachen Ökologie, sozialer Gerechtigkeit oder Konsumgesellschaft.

. . . MEHR


 

,,303''
Europa Cinema

Zur Cannes-Premiere von „Die fetten Jahre sind vorbei“ trotzte Hans Weingartner einst dem Glamour und fuhr mit seinem klapprigen Campingbus am Roten Teppich vor. Ein altes Wohnmobil vom titelgebenden Typ 303 spielt nun die Hauptrolle in diesem Lovestory-Road-Movie. Mit dem alten Daimler will die junge Studentin Jule nach Portugal zu ihrem Freund fahren. Unterwegs nimmt sie den Tramper Jan auf. Die beiden philosophieren, streiten, flirten während der gesamten Reise.

. . . MEHR


DAS UNERWARTETE GLÜCK DER FAMILIE PAYAN
Kino im besten Alter! Präsentiert vom Seniorenbeirat der Stadt Gütersloh

Mittwoch 05.09.18 um 15.00h. Kaffeetafel ab 14.00h.

Mit ihrem Spielfilmdebüt gelingt der französischen Regisseurin Nadège Loiseau ein wunderbares „feel-good movie – à la française“. Herzerfrischend erzählt sie die Geschichte einer liebenswerten, kleinbürgerlichen Familie am Rande des Chaos. Allen voran trägt Hauptdarstellerin Karin Viard als patente Frau, die kurz vor der Menopause überraschend schwanger wird, die liebevoll-ironische Familienkomödie. Die sympathische Normannin beweist damit erneut mit entwaffnender Ehrlichkeit ihre komische Ader.

. . . MEHR


EIN LIED IN GOTTES OHR
Europa Cinema

Den absoluten Wahrheiten mit Vielstimmigkeit ein Schnippchen schlagen – diese geniale Idee wird in der pointenreichen Komödie zum Anlass für viel bösen Witz. Ohne jegliches Moralaposteln pikst Regisseur Fabrice Éboué in jedes religiöse Wespennest und nimmt uns mit großer Lust an der Provokation und noch mehr herzhaftem Humor mit auf eine höllisch komische, musikalische Irr- und Abenteuerfahrt.

. . . MEHR


EIN DORF ZIEHT BLANK
Europa Cinema

Bürgermeister Georges Balbuzard (François Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie.

. . . MEHR


LUIS & DIE ALIENS
Kinderkino

Sonntag 09.09. um 15.30h.

Für den zwölfjährigen Luis Sonntag (Chloë Lee Constantin) ist das Leben nicht immer leicht: Sein Vater Armin (Martin May) ist felsenfest von der Existenz von Außerirdischen und UFOs überzeugt, weswegen Luis an seiner Schule als schräger Außenseiter gilt. Nur die coole Schulreporterin Jennifer (Franciska Friede) hält ihn nicht für komisch.

. . . MEHR

MAMMA MIA 2 - Here we go again
Musicalfilm

Sophie (Amanda Seyfried) ist emotional aufgewühlt: Die Wiedereröffnung des einst von ihrer Mutter geführten Hotels auf einer griechischen Trauminsel besteht bevor, doch einige der wichtigsten Menschen in ihrem Leben können aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihr sein. Sie fühlt sich in die Schuhe ihrer Mutter Donna (in Rückblenden: Lily James) versetzt, die in den 70er-Jahren allein nach Griechenland reiste und dort ein völlig neues Leben begonnen hat – was nicht immer so einfach war, wie es hat wirken lassen…

. . . MEHR
 

. . . MEHR

  . . . MEHR
 

. . . MEHR

 

. . . MEHR

 

. . . MEHR

  . . . MEHR